Donnerstag, 17. Oktober 2013

Glücksmomente und lächelnde Gesichter

Kleine Glücksmomente mit in die Schultasche schummeln, 
eine morgendliche Überraschung auf den Schreibtisch der Kollegin oder des Kollegen zaubern. 
So beginne ich gerne meinen Tag.
Ein Lächeln auf andere Gesichter zaubern ist ziemlich unbezahlbar. 

Und das geht ganz einfach...
 
Heute sind es frisch gebackene Tassensitzer Vanille-Kekse und ein leckerer Cake Pop dazu.
Alles im Handumdrehen gezaubert. 
Nachdem ich Cake Pops gekonnt bisher ignoriert habe,
(weil ich dachte pfffff Kuchen am Stiel ja aber nicht mit mir) 
mutieren sie mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen.
Einfach und schnell - coole Buntigkeiten zaubern, voll nach meinem Geschmack...



Die Tassensitzer Vanille-Kekse

Reicht für ca. 20 Kekse
250 Gramm Mehl
130 Gramm Butter (Zimmertemperatur)
50 Gramm Zucker
1 Eigelb
1 Prise Salz
1-2x Bourbon Vanille (je nachdem wieviel Intensiv ihr es mögt)
auf Wunsch geriebene Orangen- oder Zitronenschale dazu geben.

Und so geht´s:

Alle Zutaten verkneten, bis ein glatter Teig entsteht.
Mindestens 30 Minuten in Frischhaltefolie in den Kühlschrank legen.
Backofen auf 175 Grad (Umluft bei 150 Grad) vorheizen.
Arbeitsfläche mit etwas Mehl bestreuen.
Den Teig je nach gewünschter Keksdicke ausrollen und Kekse ausstechen.
Ich habe hier die Tassensitzer von Tchibo genutzt. Wer gar keine Ausstecher zur Hand hat,
 nimmt einfach einfach Gläser in unterschiedlichen Grössen!
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
12-15 Minuten backen. 
 Anschließend abkühlen lassen und verschenken - oder selbst genießen!
Natürlich könnt ihr die Kekse auch noch bunt mit Schokolade oder Zuckerguss verzieren.

 Die Kekse in einen hübschen Becher füllen oder in Folie binden
und ein liebes Kärtchen dazu und ihr gewinnt jedes Lächeln.

Das Cake Pop Rezept reiche ich euch morgen nach...
Heute muss ich erst noch alle Kekse verpacken. 
Morgen erwarten mich viele Kollegen ;)

Geniesst Eure Zeit und schenkt Euch selber auch mal ein Lächeln!!
Kiss
 Susanne - die ZuckerQueen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen